Ebern ist Bund Bündnis plant nächstes Treffen

Jürgen Hennemann
Ein Transparent von Ebern ist Bunt. Foto: privat/privat

Für den 14. März ist eine Zusammenkunft zur Abstimmung der Vorgehensweise geplant.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach verschiedenen Veranstaltungen und Demonstrationen für Demokratie, auch der Mahnwache in Haßfurt, kam aus dem Bündnis „Ebern ist Bunt“ die Frage auf, wann wir in Ebern etwas auf die Beine stellen wollen. Wir haben uns im Kreis verabredet, dass zentrale Veranstaltungen zur Demokratie im Kreis an wechselnden Orten: Haßfurt, Hofheim, Ebern angehalten werden, an denen kreisweit aufgerufen und teilgenommen werden kann. Die nächste Veranstaltung für die Demokratie im Landkreis findet am 21. März um 19 Uhr in Hofheim statt. Die für diesen Tag geplante Stadtratssitzung wird auf den 20. März vorverlegt, um eine Teilnehme in Hofheim an der Demokratieveranstaltung zu ermöglichen.

„Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele auch aus Ebern am 21.3. in Hofheim teilnehmen würden“, erklärt Bürgermeister Jürgen Hennemann. Im April soll eine Demokratie- Veranstaltung in Ebern stattfinden. Daher ist am 14. März um 19 Uhr in der Frauengrundhalle ein Treffen zur Abstimmung der Vorgehensweise geplant.

Bilder