Ebern Brand in Kinderspielzeug-Lager

Blick auf ein Spielzeug-Regal - Symbolfoto Foto: Jens Kalaene

Am Montagmittag ist in Ebern ein Lagerraum voll mit Spielsachen niedergebrannt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf eine sechsstellige Summe. Die Kriminalpolizei ermittelt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Montag, gegen 14 Uhr, ist es in der Bahnhofstraße in Ebern zum Brand einer Lagerhalle für Kinderspielzeug gekommen. Die Einsatzstelle wurde für die Löscharbeiten großräumig abgesperrt und Personen aus angrenzenden Häusern in Sicherheit gebracht, berichtet die Polizei. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Nach Beendigung der Löscharbeiten durften die Personen wieder in ihre Häuser und Büroräume zurückkehren.  

Neben dem Roten Kreuz waren mehrere Streifen der Polizei sowie Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ebern, Heubach, Eyrichshof, Eichelberg und Reutersbrunn (insgesamt mit 49 Einsatzkräften) vor Ort.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Autor

Bilder